Bioresonanz nach Paul Schmidt

Der erste Schritt zur Genesung muss keine Therapie sein! Vielmehr liegt es an uns selbst durch die Ausschaltung von Störfeldern den ersten Schritt zur Gesundung bzw. Gesunderhaltung unseres Körpers zu tun.

Wie aber testet man ganzheitlich, ob eine ursächliche Belastung durch Elektrosmog, einer geologischen Störzone, Bakterien, Viren oder Parasiten vorliegt? Wie steht es um den Säure-Basen-Haushalt? Liegen Mangelversorgung von Mineralstoffen, Spurenelementen oder anderen wichtigen Bausteinen der Ernährung vor? Wie kann man herausfinden, ob unser Lebensmittel Nr. 1, unser Wasser, die Qualität hat, die unser Körper wirklich benötigt?

Bereits im Jahre 1976 legte Paul Schmidt durch seine Entdeckungen den Grundstein zur Beantwortung dieser Fragen. So wie das Sonnenlicht mit einer definierten Frequenz die Pigmentbildung oder den Vitamin D-Haushalt anregt, suchte und fand Paul Schmidt Frequenzen, mit denen er regulativ auf den gesamten Körper einwirken konnte.

Dem Leser wird in diesem Buch (6. komplett überarbeitete und erweiterte Auflage) Schritt für Schritt und leichtverständlich der ganzheitliche Ansatz der Bioresonanz nach Paul Schmidt nähergebracht. Diesem folgend, werden zuerst die bereits genannten ursächlichen Einflüsse diskutiert. Dann erst geht das Buch auf therapeutische Möglichkeiten des Verfahrens ein. Dazu gehört die Testung und Harmonisierung des Energiestatus, der Körperpolaritäten und der Chakren. Anschließend werden Lösungen aufgezeigt, Defizite in Organsystemen zu erkennen und auszugleichen. Ausführlich wird ein Verfahren vorgestellt, mit dem komplexe Erkrankungen angegangen werden können. Ebenso wird der Präparate- und Medikamententest sowie die Allergentestung und Allergenharmonisierung vorgestellt. Damit körpereigene Substanzen wie Blut, Speichel, Urin usw. in das Therapiekonzept einbezogen werden können, ist ein weiterer Schwerpunkt die Übertragung von energetischen Strukturen auf den Organismus bzw. auf geeignete Trägersubstanzen. Abschließend wir auf Spezialgebiete der Bioresonanz nach Paul Schmidt eingegangen. So z. B. die Akupunkturschwingungstherapie, die zur Tonisierung bzw. Sedierung der Meridianpunkte Frequenzen benutzt und keine Nadeln. Auch wird der Einsatz in der Veterinärmedizin, speziell bei Pferden, Hunden und Katzen vorgestellt, bevor auf die letzte große Entwicklung, dem Rayonex Analyse- und Harmonisierungssystem eingegangen wird.

Komplettiert wird dieses Buch durch einen über 250 Seiten starken Anhang, dem zur Arbeit mit der Bioresonanz nach Paul Schmidt notwendige Listen, Tabellen und Kopiervorlagen entnommen werden können.

Das Buch richtet sich sowohl an Heilberufe und deren Patienten als auch an Anwender und Menschen, die ganzheitliche, sanfte, alternativmedizinische Ansätze lieben.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieses Buch trotz der vielen Hinweise, Ratschläge und Lösungsansätze nicht den Gang zum Heilpraktiker oder naturheilkundlich orientierten Arzt ersetzen kann. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass die klassische Schulmedizin die in diesem Buch dargestellten Zusammenhänge bislang weder akzeptiert noch anerkannt hat.

568 Seiten
Format: 20 x 28 cm
Sprache: deutsch
6. überarbeitete und erweiterte Auflage, Hardcover
Erscheinungstermin: August 2017

Wichtiger Hinweis zur Schulung:
Auf der Homepage: http://www.paul-schmidt-akademie.de befindet sich ein kostenlos nutzbares Vertriebspartner-Schulungsportal. Nach der online-Registrierung stehen Ihnen zum Thema Übersäuerung, Ausleitung, Darmflorafehlbesiedlung, usw. ein online-Seminar sowie weitere Videoclips mit vielen Tipps und Tricks zur Verfügung. Da das Portal die Information rund um die Uhr zur Verfügung stellt, haben Sie zu jeder Zeit Zugriff auf die benötigten Informationen. Testen Sie das Portal, Sie werden begeistert sein!


Autor: Dietmar Heimes
Verlag: Das Buch kann z. B. bei folgender Adresse zum Preis von EUR 54,00 zzgl. Versandkosten bestellt werden: Spurbuchverlag • Am Eichenhügel 4 • 96148 Baunach Tel.: (0 95 44) 15 61 • Fax: (0 95 44) 8 09 • E-Mail: info@spurbuch.de
ISBN: 978-3-88778-511-6

RAH Kompendium (Stand Juli 2017)


Autor:
Verlag: Spurbuchverlag
ISBN: 978-3-88778-510-9

RAH Kompendium Vet


Autor:
Verlag:
ISBN:

Der Durchblick in der Ganzheitsmedizin mit Bioresonanz

Das Buch informiert zu Strategien bei der Analyse, Antworten zu Verständnisfragen und Taktiken bei der Therapie. Eine Hilfe für den Praxisalltag bei der
Anwendung der Bioresonanz nach Paul Schmidt.

 


Autor: Michael Petersen
Verlag: nur bei Amazon erhältlich
ISBN: 978-1-7022-3211-1

Vom Schmerz zur Heilung

Eine Einführung in die wirklichen ursachenorientierten Therapieansätze, von der Pflanzenheilkunde, über die Homöopathie bis hin zur modernen Bioresonanztherapie.


Autor: Michael Petersen
Verlag: Tredition Verlag
ISBN: 978-3-7345-4202-2

Bluthochdruck Gefahr muss nicht sein

DerRatgeber zeigt clevere Lösungen und intelligente Ansätze auf, Bluthochdruck natürlich und nachhaltig zu senken.

 


Autor: Michael Petersen
Verlag: nur bei Amazon erhältlich
ISBN: 978-1-9803-0247-6

Übersäuerung Nein, Danke!

Der Ratgeber zeigt Lösungen wie Sie den Säure-Basen-Haushalt regulierenund sich vor Übersäuerungen besser schützen.


Autor: Michael Petersen
Verlag: nur bei Amazon erhältlich
ISBN: 978-1-7964-2056-2

Perspektiven bei Autismus

In dem Buch werden die Ursachen und Lösungswege bei Autismus-Spektrum-Störungen aufgezeigt.

 


Autor: Michael Petersen
Verlag: nur bei Amazon erhältlich
ISBN: 978-1-0738-0727-7

Der Trick mit dem Immunsystem

Das Immunsystem kann durch viele Faktoren empfindlich gestört werden, mit der Folge schwerwiegender Erkrankungen. Das Buch geht auf diese Fallen ein
und zeigt Lösungswege mit den verschiedenen Verfahren der Naturheilkunde bis hin zur modernen Bioresonanz auf.

 


Autor: Michael Petersen
Verlag: nur bei Amazon erhältlich
ISBN: 978-1-5498-0187-7

Edelsteinfrequenz-Therapie – Die Heilkunst von morgen?

Von den einen verlacht, von den anderen hochgepriesen, von Hildegard von Bingen zum ersten Mal in die Heilkunde eingeführt, die Heilkunde mit Edelsteinen. Hildegard gab ihre Vision wieder. Sie verstand weder etwas von den Frequenzen noch von messbaren Schwingungen und trotzdem hatte sie Erfolg und das über Jahrhunderte. Seitdem Prof. Max Born den Nobelpreis für seine Forschung „Die Dynamik der Kristallgitter“ erhalten hat, das Resonanzmessgerät der Firma Rayonex Ärzten und Heilpraktikern zur Verfügung steht, hat sich vieles in der Heilkunst mit Edelsteinen verändert. Der Autor geht im vorliegenden Buch vor allem auf die praktische Seite des Lernens und der Anwendung der Frequenztherapie ein. Viele Beispiele der Patientenbehandlung und deren Erfolge sind aufgeführt. So führt das Buch von der „Dynamik der Kristallgitter“ über die Weiterentwicklung der Therapie durch Frequenzen zum schulmedizinischen Nachweis der Wirkung der Edelsteine im EEG und der Dunkelfeldmikroskopie bis hin zu der Weiterentwicklung der Therapie durch Frequenzen der Klänge und Naturgeräusche. Ein weites Feld, das heute noch nicht von der Schulmedizin anerkannt ist, aber schon von Ärzten und Heilpraktikern angewandt wird. Das Problem scheint darin zu liegen, dass manche meinen, die Frequenztherapie löse die Schulmedizin ab. Richtig dürfte sein, dass die Frequenztherapie die Schulmedizin in bestimmten Feldern ergänzt und umgekehrt.

 


Autor: Friedrich Pelz
Verlag: Spurbuchverlag
ISBN: 3887782860

Stress durch Strom und Strahlung


 


Autor: Wolfgang Maes
Verlag: Institut für Baubiologie
ISBN: 3-923531-22-2

Erfahrungen einer Rutengängerin





 

 


Autor: Käthe Bachler
Verlag: Landes Verlag
ISBN: 3-85329-463-4

Heilung ist (K)ein Wunder


 


Autor: Sascha Hahnen
Verlag: Geovital-Akademie für Naturheilverfahren
ISBN: 978-3200006737

Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe


 

 


Autor: Lothar Hirneise
Verlag: Verlag Sensei
ISBN: 3-932576-67-5

EM: Fantastische Erfolge mit Effektiven Mikroorganismen


 

 


Autor: Franz-Peter Mau
Verlag: Goldmann-Verlag
ISBN: 344214227X

Energiemedizin


Autor: James L. Oschman
Verlag: Urban & Fischer
ISBN: 978-3-437-57241-8

Erdstrahlen als Krankheits- und Krebserreger


 

 


Autor: Gustav Freiherr von Pohl
Verlag: Fortschritt für alle - Verlag
ISBN: 9783920304007

Biophotonen. Das Licht in unseren Zellen


 

 


Autor: Marco Bischof
Verlag: Verlag Zweitausendeins
ISBN: 3861500957

Das Gedächtnis der Natur


Autor: Rupert Sheldrake
Verlag: Fischer Scherz
ISBN: 978-3502151890

Der siebte Sinn des Menschen

Gedankenübertragung, Vorahnungen und andere unerklärliche Fähigkeiten.

 

 


Autor: Rupert Sheldrake
Verlag: Fischer Taschenbuch
ISBN: 978-3596168705

Sieben Experimente, die die Welt verändern könnten


 

 


Autor: Rupert Sheldrake
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3442127160

Das Gedächtnis der Erde

Die Erdmysterien und die Entschlüsselung der Rätsel heiliger Kultstätten der Menschheit


Autor: Paul Devereux
Verlag: AT Verlag AG
ISBN: 978-3855026661

Ruten-Welten


Autor: Dr. Manfred B. Hartmann
Verlag: Schirner Verlag
ISBN: 978-3930944071

Praxisbuch der Einhandrute




 


Autor: Dr. Manfred B. Hartmann
Verlag: Schirner-Verlag
ISBN: 978-3897671454

Geomantisch Planen, Bauen und Wohnen

Band I „Hinweise zur modernen Radiästhesie“
Band II „Praktiches Handbuch“

 


Autor: Prof. Eike Georg Hensch
Verlag: Drachen Verlag
ISBN: 978-3-927369-30-6 + ISBN: 978-3-927369-30-6

Pendel-Welten



 


Autor: Markus Schirner
Verlag: Schirner Verlag
ISBN: 978-3843403344

Handbuch der Radiästhesie


 


Autor: Hartmut Lüdeling
Verlag: Drachen-Verlag
ISBN: 978-3927369283

Erdstrahlen und Wasseradern



 


Autor: Kurt Simon
Verlag: Mosaik Verlag
ISBN: 978-3576107588

Was ist Geomantie?

Die neue Beziehung zu unserem Heimatplaneten.Edition Hagia Chora

 


Autor: Lara Mallien, Johannes Heimrath
Verlag: Drachen Verlag
ISBN: 978-3927369184

Der Säure-Basen-Haushalt des menschlichen Organismus

 

 


Autor: Friedrich F. Sander
Verlag: Hippokrates
ISBN: 978-3777314280

Säure-Basen-Haushalt - Grundlagen und Therapie

 



 


Autor: Dr. med. Michael Worlitschek
Verlag: Haug Verlag
ISBN: 978-3132426900

Säure-Basen-Einkaufsführer


Autor: Dr. med. Michael Worlitschek
Verlag: Haug Verlag
ISBN: 978-3830422754

Natürlich gesund durch Säure-Basen-Gleichgewicht



 


Autor: Dr. med. Robert M. Bachmann
Verlag: Trias Verlag
ISBN: 978-3893736249

Wasser & Salz - Urquell des Lebens

 

 


Autor: Dr. med. Barbara Hendel / Peter Ferreira
Verlag: Ina
ISBN: 979-3000082336

Wasser Kristalle


 


Autor: Dr. Masuro Emoto
Verlag: Koha-Verlag
ISBN: 978-3936862904

Wasser Kristall Welten

Die Lebenskraft des Wassers - Kristallbilder von Wässern aus allen Kontinenten
 


Autor: Andreas Schulz
Verlag: AT-Verlag
ISBN: 978-3855028948